Hallensportfest (Burglengenfeld) am 24.02.2018

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am Samstag, 24.02. findet in Burglengenfeld das Hallensportfest statt.. Hier die wichtigsten Infos:

 Mannschaftswettbewerb mit 4 Disziplinen

U12 (Jg. 2007/08): Scherhochsprung, Medizinball, Hindernis-Sprint, 4x1 Runde

U10 (Jg. 2009/10): Hochweitsprung, Medizinball, Hindernis-Sprint-Staffel, 4x1 Runde

U8 (Jg. 2011/2012): Hochweitsprung, Medizinball, Hindernis-Sprint-Staffel, 4x1 Runde            Team Goldbärchen

 

Wann: Samstag, 24.02.2018

- Fahrgemeinschaften: Treffpunkt Stadion am Kaulbachweg um 8:30 Uhr

- 09:00 Uhr Treffpunkt Dreifachhalle Burglengenfeld /Johannes Kepler Str. 4 / 93133 Burglengenfeld

- Wer direkt fährt, bitte vorher Bescheid geben!

- Beginn der Veranstaltung: 10:00 Uhr

- Ende ca. 14:00 Uhr

- gegen 14:30 Uhr sind wir wieder zurück in Regensburg

 

 

Mitbringen / Anziehen:

Hallenschuhe, SG Post/Süd T-Shirt und Pulli, Getränk, evtl. eine kleine Brotzeit

Habe ein paar Exemplare in der Sporttasche (Preis: 12.00 €)

(Bitte kommt schon in Sportklamotten, die Umkleiden könnten überfüllt sein!)

In der Halle gibt es Kaffee und Kuchen und Wurstsemmeln.

 

Anmeldung:

Bitte noch heute, Donnerstag, den 22.02.2018 per Mail an Maria Ludwig kindersport@postsued-regensburg.de  mit folgenden Informationen:

Vor- und Nachname
Jahrgang
Mitfahrgelegenheit benötig ja / nein
Evtl. freie Plätze für andere Kinder im Auto

Wer sich zu spät anmeldet, zahlt eine Nachmeldegebühr von 2,-EUR.

Eine Mannschaft besteht aus 4-7 Kindern eines Jahrgangs. Die Mannschaftseinteilung werden wir am Wettkampftag bekannt geben.

Sollte jemand krank werden, bitte so bald wie möglich Bescheid geben!

 

Werde das Team betreuen –     Schöne Grüße   Maria Ludwig


Einladung zur Mitgliederversammlung der Kindersportabteilung

Am Mittwoch, den 21. März 2018 findet

um 19.00 Uhr  in der Vereinsgaststätte am Kaulbachweg

die Jahresversammlung 2018 der Abteilung Kinder- und Jugendsport statt.

Folgende Tagesordnungspunkte werden behandelt:

1.                   Begrüßung

2.                   Bericht des/r Abteilungsleiters/in

3.                   Kassenbericht

4.                   Aussprache zu den Berichten

5.                   Entlastung der Vorstandschaft

6.                   Bestellung Wahlleitung

7.                   Wahlen

8.                   Anträge / Verschiedenes

9.                   Schlusswort der Abteilungsleitung

Es wäre sehr schön, wenn viele Eltern Ihr Interesse bekunden würden. Auf diese Art und Weise können Sie einmal im Jahr aktiv Einfluss auf die Inhalte oder die Zusammenstellungen der Stunden bzw. der Jahresplanung nehmen.

Unterstützung in welcher Form auch immer können wir dringend brauchen. Die Aufgaben sind vielfältig und nicht zuletzt zum Wohle der Kinder.

Ich freue mich sehr auf eine zahlreiche Beteiligung.

Maria Ludwig 

Leitung der Abteilung Kinder- und Jugendsport, SG Post/Süd Regensburg

 


Was gibt es demnächst in der Kinder- und Jugendsportabteilung

05. und 06.02.2018 - Faschingsturnstunde in den Montags- und Dienstagsgruppen

24.02.2018 – Hallensportfest in Burglengenfeld

Für die Mitglieder unserer Leichtathletik-Gruppe  ist die Teilnahme fast Pflicht. Dort hat unsere U 8 schon viele Erfolge eingeheimst und kann heuer wieder ihre Qualität unter Beweis stellen. Tommy wird rechtzeitig mit dem Training loslegen, damit bis dahin alle fit sind (mehr Infos auf der Homepage der Leichtathletik-Abteilung).

07.03.2018 – ist noch nicht ganz klar ob es eine „Kinderrevue“ wird oder ein kleines internes Sportfest wird. Auf jeden Fall sind zu dieser Veranstaltung  auch alle Eltern und Freunde eingeladen. Mehr bei den Übungsleitern in den Gruppen

21.03.2018 - Jahresversammlung der Kinder- und Jugendsportabteilung (siehe unten)

12.05.2018 – Minimarathon

Wie jedes Jahr wird  auch heuer wieder eine stattliche Anzahl an Kindern beim Minimarathon mitlaufen. Organisatorischen bei den Übungsleitern in den Gruppen

01.07.2018 – KKH-Lauf

Besonders für die Jüngeren ist dieser Lauf geeignet. Denn mit 300 m ist der Bambinilauf von all unseren Kindern zu schaffen und die 800 m für Schüler sind auch keine große Herausforderung.

Bei genügend Nachfrage kümmern wir uns auch um ein Lauftraining. Liebe Eltern sprecht mit den Übungsleitern. Wer Lust hat, den Lauftreff mitzugestalten, sollte sich bei Maria Ludwig (Kontakt siehe unten) melden.

 
 

 

Wenn Sie/Ihr Fragen rund um den Kindersport haben, dann geht das am einfachsten per E-Mail: kindersport@postsued-regensburg.de  oder per Telefon: 0941 9455889

 

Die Übungsleiter/innen der Abteilung Kinder- und Jugendsport

Marion Hafner, Helmut Ludwig, Tommy Giese, Susanne Kalz-Schmidbauer und Maria Ludwig


Training U8 am Donnerstag

Das Training Leichtathletik U8 findet ab sofort in der Sportalle des Von-Müller-Gymnasiums statt.

Maria Ludwig


Sportfest 2017

Die Saison 2016/17 fand am 24. Juli 2017 mit dem Sportfest ihren gelungenen Abschluss. Leider mussten wir auf die Halle ausweichen. Trotzdem kamen 72 Kinder mit ihren Familien zur Mini-Olympiade. Das Orga-Team mit den Übungsleitern Marion Hafner, Susanne Kalz-Schmidbauer, Sandra Spengler, Tommy Giese, Helmut Ludwig und der Jugendsprecherin des Vereins, Patricia Weiß bereitete die Stationen für den altersgemäßen Einsatz vor. So mussten die „Blauen“, unsere allerjüngsten zuerst durch einen Tunnel, dann über die bunten Barrikaden mit einem Reifen in die Wanne treffen - danach ging es die gleiche Strecke wieder zurück. Für die „Grünen“, die Jahrgänge 2012 und 2013 war zuerst ein Reifen-Parkour zu überwinden, bevor es über zwei heikle Hindernisse ebenfalls zur Wurfstation ging. Erst nachdem das Ziel mit dem Tennisball abgeworfen war, konnte der Lauf zurück angetreten werden. Die orangen Starter zeigten, dass sie den Reifen-Parkour schon besser beherrschten und schneller über die nachfolgenden Hindernisse sprinten konnten, aber an der Wurf-Station hatten sie die gleichen Probleme. Alles ging ohne Stürze und Verletzungen über die Bühne und nachdem keine zeitraubende Auswertung notwendig war, konnte gleich die Siegerehrung vorgenommen werden.

Es gab für alle Kinder eine Siegerurkunde, ein kleines Präsent und als krönenden Abschluss ein Eis. Maria Ludwig dankte allen Helfern, dem kräftig applaudierenden Publikum und den Kindern, die über eine Stunde lang ihr Können unter Beweis gestellt hatten und entließ alle mit guten Wünschen für die Ferienzeit.