Aktuelles

25.01.2018

Intensive Diskussionen bei der Abteilungsversammlung

Die diesjährige Versammlung der Leichtathleten beinhaltete neben Neuwahlen auch zahlreiche weitere interessante Programmpunkte. Gut zwei Stunden wurde über verschiedene Dinge debattiert, zudem berichteten die Funktionäre von...[mehr]


12.01.2018

50 neue Polo-Shirts für die Leichtathleten

Auf Vermittlung von Michael Weiß hin hat die Leichtathletik-Abteilung 50 neue Polo-Shirts erhalten. Großzügige Spenderin ist die Valife GmbH, deren Expertenteam Menschen mit Verletzungen oder Beschwerden hilft, indem es eine...[mehr]


21.12.2017

Traditionelle Einstimmung auf Weihnachten

Wer bisher noch nicht in Weihnachtsstimmung war, der ging spätestens nach dem traditionellen Knackeressen der Leichtathletikabteilung mit einem besinnlichen Gefühl nach Hause. Bei Kerzenschein und Lagerfeuer genossen rund 30...[mehr]


04.12.2017

Cooler Auftritt und tolle Ergebnisse beim Nikolauslauf 2017

Mehr als 500 Läufer zwischen 6 und 73 Jahren gingen am Sonntag, 3.12. beim traditionellen Nikolauslauf  der LG Telis Finanz an den Start. Darunter waren in diesem Jahr auch wieder einige eiserne Post-Süd Nachwuchsathleten....[mehr]


23.08.2017

Therese Reindl mit Klassensieg beim Gäubodenlauf in Straubing

Beim traditionellen Volksfestlauf in Straubing am 15. 8., der heuer bereits zum 35. mal ausgetragen wurde starteten in diesem Jahr auch Therese und Vinzenz Reindl von der SG Post Süd Regensburg. Mehr als 300 Teilnehmer...[mehr]


02.08.2017

Und er läuft und läuft und läuft...

Getreu dem Motto „Und ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil" machte sich Andi Krebs Anfang Juli auf den Weg zu den Bayerischen Berglaufmeisterschaften der Senioren nach Furth im Wald. Diese wurden im...[mehr]


22.06.2017

Julia Kick steigert sich erneut über die 1500 m

Hin und wieder muss man sich wirklich die Augen reiben. Nachdem Julia Kick sich im Laufe der letzten Jahre in die deutsche Spitze über die 1500 m gearbeitet hatte, ging ich fest davon aus, dass sie spätestens nach dem Abschluss...[mehr]