10.04.2018

Oster-Trainingslager der U14


Zu einem Trainingslager in den Osterferien trafen sich auch heuer wieder einige junge Sportler aus der U 14. War das Wetter in der ersten Ferienwoche noch recht kühl und launisch, so ließ sich in der zweiten Woche die Sonne doch recht häufig blicken und so wurden speziell die Disziplinen trainiert, die im Winter immer etwas zu kurz kommen.

Viel Hürdentechnik, Kugelstoßen, Speerwerfen, aber auch Hoch- und Weitsprung und viele Intervallläufe standen auf dem Programm. Die fleißigsten der jungen Sportler brachten es auf beachtliche 7 Trainingseinheiten. Vor allem in den Technikdisziplinen waren schnell die Erfolge des verstärkten Trainings zu erkennen.  Am Ende stand ein gemeinsames Ostereiersuchen, sowie ein Besuch im Westbad auf dem Programm, so daß auch der Spaß und der Teamgeist nicht zu kurz kamen.  Da das Trainingslager heuer so intensiv angenommen wurde, wird es sicherlich auch wieder an Ostern 2019 stattfinden.