Die Schachabteilung trainiert freitags ab 20.00 Uhr im Konferenzraum des Vereinsheimes. Wir starten in die Saison 2016/2017 als höchster Oberpfälzer Verein mit der ersten Mannschaft in der Bayerischen Oberliga und mit der zweiten Mannschaft in der Oberpfalzliga.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen, neue aktive Mitglieder, die am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 31.07.  bei uns anmelden.

In der Abteilung wird aktive Jugendarbeit betrieben. Kinder und Jugendliche, Anfänger oder Fortgeschrittene sind gleichermaßen herzlich willkommen.

Die Trainingszeit der Kindergruppe ist immer Freitag, von 16.00 bis 17.00 Uhr im Vereinsheim (außer in den Ferien).

Kontakt:

Ralf Smekal

smekalralf@aol.com

09482/959593

 

 

Termine & Aktuelles

19.10.2017

SG Post/Süd Sieger beim Blitzschach in Bad Kötzting

Bad Kötztinger kamen bei Oberpfälzer Mannschaftsmeisterschaft in die Spitzengruppe. Sieger wurde die SG Post/Süd Regenburg.[mehr]


Ngoc Chau Siegerin des Adventsturniers "Coppa di Panettone" vor Moritz und Jason

Am 2. Dezember 2016 fand mit freundlicher Unterstützung der Bäckerei Ebner die erste Auflage des Jugendschachturniers "Coppa di Panettone" der SG Post/Süd statt. Nach ihrem Triumph beim Sommer-Cup im Juli schaffte Ngoc Chau aus der Freitagsgruppe  des Jugendschachs es erneut, das Turnier in einem spannenden Finish für sich zu entscheiden.

Im Spitzenspiel der letzten Runde setzte sie sich in einem komplizierten Turmendspiel gegen Kristian durch, der so trotz starken Spiels noch auf den vierten Platz zurückfiel. Ngoc Chau konnte damit ihre Verfolger einmal mehr auf Distanz halten und sicherte sich den Sieg. Den alleinigen zweiten Platz sicherte sich Moritz vor Jason, die wie alle Teilnehmer zur Freude der Organisatoren ein ausgezeichnetes Turnier spielten.

 

 

Ngoc Chao gewinnt den SG Post/Süd Sommer-Cup

Der zum Saisonende am 15.Juli ausgetragene Sommercup der SG Post /Süd war nichts für schwache Nerven und entschied sich erst in der letzten Runde. Alle Partien waren fair und hart umkämpft und immer äußerst spannend. Nachdem sie in den entscheidenden Partien den gegnerischen König in schönem Stil mattsetzte, stand schließlich Ngoc Chao Nguyen als verdiente Gewinnerin ganz oben auf dem Siegertreppchen.

 

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihrer Leistung!