23.04.2018

Drei Siege beim Frühjahrslauf in Burgweinting


Beim von der Abteilung Orientierungslauf des SV Burgweinting veranstalteten Frühjahrslauf erzielten drei Nachwuchs-Leichtathleten der SG Post/Süd hervorragende Ergebnisse: Valentin und Moritz Köppelle sowie Anja Boß konnten in ihren Altersklassen auf einer Strecke von 2,5 km jeweils den ersten Platz feiern.

Valentin gewann seine Wertung in der U12 in 12:31 Minuten, Bruder Moritz erzielte in der U14 eine Zeit von 11:53 Minuten. Anja kam in der U14 zeitgleich mit zwei Konkurrentinnen nach 13:32 Minuten ins Ziel. Die jungen Athleten beeindruckten davon abgesehen auch in der Zieleinlaufs-Gesamtwertung aller 81 Teilnehmer, in der sie die Plätze vier (Moritz), acht (Valentin) und 16 (Anja) belegten – vor zahlreichen teils deutlich älteren Konkurrenten.
Ganz nebenbei gewann die Mama der beiden SG-Post/Süd-Jungs, Bettina, wie bereits vor zwei Jahren die Gesamtwertung der Frauen, dieses Mal über eine Strecke 10 Kilometern, die mit einer „knackigen" Bergpassage versehen war, in 43:47 Minuten.

(ak, vielen Dank an Winfried Köppelle für den Bericht)