Mitgliedschaft

Solltest du an einer Mitgliedschaft in unserer Abteilung interessiert sein, so schicke bitte eine Mail an unseren Opens external link in new windowAbteilungsleiter. Außerdem sind für eine Mitgliedschaft noch folgende Links wichtig:

 

Opens external link in new windowBeiträge - hier finden sie Informationen über Kosten und möglich Ermäßigungen für Studenten, etc.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass z.B. für Studenten jeweils vor Jahresende (also zum 1.12.) die Immatrikulationsbescheinigung in Papierform in der Geschäftsstelle im Umschlag abzugeben ist. Sollte dies nicht erfolgen, wird der vollständige Mitgliedsbeitrag abgebucht werden und die Differenz zum verminderten Beitrag wird auch auf Nachfrage nicht erstattet werden.

Die Abteilung Badminton hat auf diesen Vorgang leider (vor allem im Nachhinein) keinen Einfluss. Anfragen diesbezüglich sind immer an die Geschäftsstelle zu schicken.

 

Opens external link in new windowGeschäftsstelle (Hauptverein) - unsere freundliche Frau Ebnet kümmert sich gerne um alle Anfragen und Probleme stets kompetent und hilfsbereit!

Opens external link in new windowBeitrittserklärung Wichtig: Dieser Zettel muss aufgrund der Abbuchungsermächtigung stets im Original und vollständig ausgefüllt (vor allem Kontodaten, Datum, Unterschrift) in der Geschäftsstelle im Umschlag eingeworfen werden. Eine Zusendung per Email/FAX, o.ä. ist daher nicht möglich und verzögert nur die Anmeldung. Mitgliedsbeiträge werden üblicherweise zum Anfang eines Jahres abgebucht, man kann daher ruhig den Antrag schon im September abgeben, es wird üblicherweise erst das volle nächste Jahr berechnet.

 

Zusätzlich zum Beitrag des Hauptvereins fällt pro Jahr und Spieler ein Abteilungsbeitrag von 20€ an.

Die Organisation und Kommunikation innerhalb der Abteilung erfolgt zum großen Teil über unsere Opens external link in new windowGoogle Group. Eine dortige Anmeldung wird unseren Mitgliedern empfohlen und ist auch für Interessierte möglich (Anmeldung nur unter echtem Vor- und Nachnamen und Angabe des Grundes der Anmeldung, Pseudonyme oder Fantasienamen werden nicht akzeptiert). Wir wollen damit verhindern, dass die Gruppe von SPAM betroffen wird.