18.05.2020 Allgemeine Verhaltenregeln auf der gesamten Tennisanlage (aktualisiert)

Liebe Mitglieder,

die Vorgaben von den diversen Verbänden und den verschiedenen Institutionen von Stadt, Land und Bund fordern von uns einige Verhaltensregeln, die bitte zu beachten sind.

 

Entsprechend den Vorgaben hat unsere Abteilung mit Herrn Willi Griebl 

einen Corona-Beauftragten, den Sie per Mail unter  wims.griebl@kabelmail.de erreichen können.

 

Verhaltensregeln auf unserer Anlage

Neben den allgemeinen Verhaltensregeln des BTV, DTB, BZgA und BLSV, die alle auch auf unserer Homepage zu finden sind, gilt für unsere Anlage:

1. Die Spielerinnen und Spieler erscheinen in Sportkleidung. Getränke sind mitzubringen und stehen nicht zur Verfügung.

2. Der Abstand von mindestens 1,5 m zu jeder weiteren Person ist ausnahmslos einzuhalten.

3. Die Schuhe sind auf der Terrasse (Bank vor Platzreservierungssystem') oder auf dem Platz zu wechseln und mitzunehmen.

4. Um die Hände zu waschen ist auf der Toilette eine Sprühflasche mit Desinfektionsmittel.

Der Besuch der Toilette ist anzuzeigen, um zu verhindern, dass sich mehrere Personen gleichzeitig im Heim aufhalten.

Mit Sandplatzschuhen darf das Heim nicht betreten werden!

Gebrauchte Papierhandtücher kommen in die Abfallkörbe und keinesfalls in die Toilette!

5. Beim Aufenthalt auf der Terrasse sind die Regeln entsprechend den Vorschriften der Landesregierung einzuhalten. (Abstand, Mundschutz, Personenzahl) 

6. Auf den Plätzen sind Sprühflaschen mit Desinfektionsmittel deponiert.

Benutzte Geräte (Schleppbesen, Linienbesen...) sind nach Gebrauch zu desinfizieren.

 

Wenn wir alle uns an die Regeln halten, haben wir gute Chancen, die Covid-19-Pandemie ohne Schaden zu überstehen.

Die Abteilungsleitung

 

 

12.05.2019 Regelung zum Doppel-Spiel

Auf erneute Rückfrage seitens des BTV beim Ministerium bezüglich der Auslegung, ob ein Doppelspiel erlaubt ist, gilt nun folgende Regelung:

Ein klassisches Doppelspiel um Punkte ist derzeit noch nicht erlaubt. Es darf aber zu viert auf einem Platz trainiert werden.

Bitte um Beachtung.