22.04.2017

67. Oberpfälzer Bezirksschützentag


22. April, Festabend auf dem Panoramaschiff „Altmühlperle“ im Rahmen des 67. Oberpfälzer Bezirksschützentages mit Ehrungen verdienter Funktionsträger und Proklamation der neuen Bezirkskönige.


Böllerschützen in historischen Gewändern begleiteten das Ablegen der „Altmühlperle“ in Richtung Riedenburg. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Denglinger Buam“.
Von den Postschützen waren Wolfgang, Astrid und Michael Siegmar, Günter und Beate Leja dabei.
Es war ein gelungener Festabend.

23. April, Großer Schützenumzug durch die Kelheimer Altstadt mit Fahnen, König/Königinnen, Musikkapellen und vielen Vereinen aus Nah und Fern.

Die 12 Postschützen begleiteten unseren Sektionsschützenmeister der Schützensektion Regensburg-Süd Wolfgang Stich im Festumzug. Leider war kein weiterer Stadtverein, weder von der Sektion Nord noch von der Sektion Süd mit dabei.
Die Postschützen waren: Wolfgang und Michael Siegmar; Alfred, Susette und Angelika Koppenwallner; Andreas Brunner; Wolfgang und Renate Gans; Ulrich und Dominik Kemeter; Günter und Beate Leja.