29.09.2018

Oberpfalzmeisterschaften Berglauf in Premberg


Am 23.09.18 fand bereits zum 29. Mal der Premberger Sparkassenberglauf statt; integriert darin waren die Oberpfalzmeisterschaften im Berglauf.

Dort gingen die beiden Läufer Bettina Staiger und Andi Krebs an den Start und konnten bei optimalen Bedingungen (max. 15°C und überwiegend trocken) die ca. 6,2km lange und 260 Höhenmeter umfassende Strecke in Angriff nehmen. Nach einer Runde am sogenannten „Anger“ ging es gleich aus dem Ort hinaus auf die ersten Anstiege. Bis ins Ziel gab es kaum einen längeren flachen Streckenabschnitt zum Erholen. Berglauf pur! Beide Läufer wurden für die Strapazen belohnt. Mit einer Zeit von 31min52sec konnte sich Bettina im Frauengesamtfeld den dritten Platz und in der Oberpfalzwertung (Altersklasse W50) Platz eins sichern. Auch Andi erlief sich mit 29min16sec in der Oberpfalzwertung (Altersklasse M45) Platz eins.

Bei der Siegerehrung wurde dann die verbrauchte Energie in Form von duftendem Kaffee und leckeren Kuchen gleich wieder aufgefüllt.