04.10.2018

Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere „Gipfelstürmer“ – Bezirksfinale der Kinderleichtathletik am 30.09.


Einen gelungenen Saisonabschluss gab es für unsere U12-Mannschaft „Die Gipfelstürmer“ beim Bezirksfinale der Kinderleichtathletik am 30.09. im Städtische Stadion am Weinweg in Regensburg.

Nach kühlen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt am Morgen wurde es im Laufe des Tages immer wärmer und bei der Siegerehrung strahlte die Sonne mit den Teilnehmern um die Wette.  

Marie Lohneisen, Amelie Stangelmayer, Hannah Winner, Hannah Melczer, Philipp Krieg, Daniel Hartmann, Simon Hirner, Alexander Ross und Leonard Zeilhofer ließen sich von den Wetterbedingungen nicht bremsen und meisterten die Disziplinen Drehwurf, Stabweitsprung, Hindernisstaffel, 6 x 50 m-Staffel und den abschließenden Stadioncross mit Bravour. Im Crosslauf zeigten vor allem Philipp und Hannah Melczer ihr großes Talent. Auch Daniel kommt immer besser in Form und überzeugte in den Sprintdisziplinen und im Stabweitsprung. Auch alle anderen Teilnehmer erfreuten mit sehr guten Leistungen und bewiesen großen Teamgeist. Nur knapp geschlagen belegten die Gipfelstürmer Platz 3 hinter den Teams vom SWC und der Startgemeinschaft Kötzting/Cham und wurden mit tollen Urkunden, Medaillen und den traditionellen Gummibärchen belohnt.