02.10.2019

Erfolgreicher Saisonabschluß für unsere Kinderleichtathleten – Bezirksfinale der Kinderleichtathletik


Einen gelungenen Saisonabschluss gab es für unsere beiden Kindermannschaften in der U 12 „Die Gipfelstürmer“ und in der U 10 „Die Rennsemmeln“ beim Bezirksfinale der Kinderleichtathletik am 29.09. im Städtischen Stadion am Weinweg in Regensburg.

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich über 150 Kinder aus der gesamten Oberpfalz um beim Bezirksfinale die besten Mannschaften des Jahrs 2019 zu ermitteln.  

In der U12 meisterten Hannah Melczer, Leonard Zeilhofer Tobias Lohneisen, Anton Tranitz, Mathilda Zorger, Maria Zehentmair und Pauline Rösl die Disziplinen Drehwurf, Stabweitsprung, Hindernisstaffel, 6 x 50 m-Staffel und den abschließenden Stadioncross mit Bravour und konnten am Ende einen tollen 3. Platz erkämpfen und wurden mit Urkunden, Medaillen und den traditionellen Gummibärchen belohnt.

In der U10 gingen die Rennsemmeln leider etwas krankheitsgeschwächt mit Marie Lohneisen, Henri Kaulfuß, Adam Abdellaoui, Ludwig Kalweit, Benedikt Hirner und Magdalena Zeilhofer an den Start. Trotzdem kämpften sie tapfer und erreichten in der Endabrechnung den 6. Platz.

Alle Teilnehmer erfreuten mit sehr guten Leistungen, besonders im Stabweitsprung und im Hindernissprint konnten wertvolle Punkte gesammelt werden, erwähnenswert auch der große Teamgeist der Mannschaften, die sich immer gegenseitig lautstark anfeuerten.