18.10.2019

Nachruf für Kurt Rudner

Langjähriger Leiter der Koronarsportabteilung verstorben


Am 12.10.2019 verstarb unser Mitglied Kurt Rudner im Alter von 83 Jahren.


Am 08.10.2019, an seinem 83. Geburtstag, konnten wir dabei sein, als ihm die Ratisbona Verdienstnadel der Stadt Regensburg, durch Bürgermeisterin Gertrud Malz-Schwarzfischer, verliehen wurde. Im Dollingersaal des alten Rathauses wurde er für seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verein, im feierlichen Rahmen ausgezeichnet.


Herr Rudner war seit 01.02.1996 Mitglied in unserem Verein und führte seit 01.03.2002 die Koronarsportabteilung. 2006 erhielt er für 10jährige Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel, 2009 wurde ihm die silberne Verdienstnadel und 2018 die Verdienstnadel in Gold für 15 jährige verantwortliche ehrenamtlich Vereinsarbeit in unserm Verein verliehen.


Wir trauern um unser Mitglied Kurt Rudner. Die SG Post/Süd verliert mit ihm ein wertvolles und engagiertes Mitglied. Wir werden oft und gerne an ihn denken und ihn in guter Erinnerung behalten.