Kindertraining am Montag, den 11. Juni 2018

Die Wetteraussichten für heute nachmittags sind gut.

Deshalb findet unser Training auf dem Sportplatz am Kaulbachweg statt.

Gruppe I:  16:15 Uhr

Gruppe II: 17:15 Uhr

Trinkflasche nicht vergessen!


Die nächsten Laufevents

01. Juli 2018:          KKH-Lauf (Bambinilauf 300 m, Schülerlauf 800 m)

15. Juli 2018:          Altstadtlauf (Kinderlauf 800 m, Jugendliche 1200 m)

07. Oktober 2018:  Leukämielauf (Kinderlauf 1,5 km)

 


Lauftreff für Kinder

zur Vorbereitung auf Läufe, an denen wir teilnehmen wollen.

Wer kann mit machen ?

Alle Kinder in den Leichtathletik- bzw. Elementar-Gruppen, alle Kinder im Verein, die Lust zum Laufen haben.

Wann ?

Jeden Freitag um 16:00 Uhr

am Sportplatz am Kaulbachweg (großes Stadion)

Wie lange und wo wird gelaufen ?

Wir steigern uns - zuerst noch sehr langsam und höchstens 30 Minuten lang und dazwischen machen wir Pausen oder Spiele. Später kann es länger werden. Wir laufen mal am Sportgelände von Post-Süd, im Karl-Freitag-Park und vielleicht auch mal im Königswiesener Park.

Was brauche ich ?

Das Wichtigste sind gute Laufschuhe. Sie dürfen auf keinen Fall zu klein, aber auch nicht zu groß sein, sollten einen guten Halt und wenn möglich eine Dämpfung in der Sohle haben.

Die Kleidung sollte der Witterung angepasst sein. Bitte bedenken, dass es beim Laufen von selbst sehr warm wird. Nach dem Laufen sollte man eine Jacke überziehen, damit man nicht auskühlt.

Schaffe ich das ?

Wenn Du ein bisschen Geduld hast und nicht immer die /der Erste sein willst, ganz bestimmt und gemeinsam macht sowieso alles viel mehr Spaß.

Wann geht’s los ?

Am Besten kommst Du gleich diesen Freitag !!.

 

Maria Ludwig