Details

3. Kreisschülerrunde

02. Juli 2019 Leichtathletik

Heuer bereits zum 5. Mal lud die SG Post/Süd Regensburg am 28. Juni zur 3. Kreisschülerrunde der Kinderleichtathletik ein. Diesmal fand es nicht im eigenen Stadion am Kaulbachweg, sondern aufgrund der Sanierung der Rasenfläche auf den Sportplatz der Grundschule Königswiesen statt.

Knapp 140 Kinder in 15 Mannschaften gingen heuer an den Start, mit dabei u.a. auch wieder Teams aus Burglengenfeld, vom ASV Cham und aus Schierling. Nicht zu schlagen waren an diesem Tag die jungen Sportler des SWC Regensburg. In allen 3 Wertungen stellten sie überlegen die Sieger, einzig in der Klasse der U12 war ihnen die Mannschaft der SG Post/Süd dicht auf den Fersen.

„Die Wellenreiter“ mit Tobias Lohneisen, Leandro Nzau, Mathilda Zorger, Sylva Fischer, Anton Tranitz, Julian Höfl, Pauline Rösl, Philipp Müller, Hannah Melczer und Leonard Zeilhofer überzeugte vor allem im Medizinball-Stoßen, mussten aber im Hindernislauf und Crosslauf deutlich Punkte lassen.

Unsere „Gipfelstürmer“ mit Marie Lohneisen, Michelle Fritz, Paul Pohl, Benedikt Hirner, Ludwig Kalweit, Magdalena Zeilhofer und Clara Müller belegten in der U10 einen guten 4. Platz und überzeugten vor allem bei den Wechselsprünge mit guten Ergebnissen.

Dank der großartigen und zum Teil spontanen Einsätze der vielen fleißigen Helfer, Betreuer, Eltern, Sportler und auch Kuchenbäcker bekamen wir viel Lob für die Organisation des Sportfestes und möchten dieses gern weitergeben.

zurück