Details

„BLV-Restart-Meeting“ im Münchener Dantestadion

15. Juni 2021 Leichtathletik

Am Freitag noch beim Abendsportfest der SG Post/Süd am Start, ging es für sechs junge Athleten und Athletinnen am Samstag, den 12. Juni, morgens nach München zum nächsten Wettkampf. Bei besten äußeren Bedingungen starteten Klara, Therese und Vinzenz Reindl sowie Anja Boß, Philipp Krieg und Leonard Gehrmann in verschiedenen Disziplinen.

Für Klara ging der Tag gut los - erstmals erreichte sie im Kugelstoßen die 10m-Markierung. 10,04m bedeutete für sie in der wU16 Platz 1. Im Speerwerfen blieb sie mit 30,52 m nur knapp hinter ihrer Leistung vom Vortag und landetet auf Platz 6. Für Klara war dies in beiden Disziplinen die B-Quali für die Bayerischen U16-Meisterschaften.

Anja konnte leider nur zwei gültige Versuche liefern und kam mit 26,82 m auf Platz 7.

Gemeinsam gingen die Trainingskollegen Vinz und Philipp in der mU16 über 80 m Hürden an den Start; wo Vinz mit 13,24 sec (Platz 5) und Philipp mit 12,78 sec (Platz 3) finishte. Den Weitsprung zogen beide nicht komplett durch, da der Focus auf den anschließenden 300 m standen. Trotzdem konnten sie gute Ergebnisse erzielen; Philipp sprang auf 5,31 m und Vinz kam auf 4,66m; alle absolvierten Sprünge waren in Bezug auf die Weite sehr konstant.

Das Rennen über 300m war für Vinz und Philipp auf jeden Fall etwas Besonderes; sie kamen nach 40,60 sec (Platz2) und 40,91 sec (Platz3) ins Ziel. Mit dieser Zeit haben beide die B-Quali für die Bayerischen U16-Meisterschaften.

Im Speerwurf der mU16 überzeugte Leonard mit einer Weite von 36,89 m und Platz 3, was eine Steigerung gegenüber dem Vortag um gut 3 Meter war.

Für Therese war es ein „gebrauchter“ Tag. Nachdem es den ganzen Tag bestes Wetter hatte, ging kurz nachdem sie in den Wettkampf einstieg ein heftiger Regenschauer nieder, was einen qualitativ hochwertigen Hochsprungwettkampf nahezu unmöglich machte. Trotz der widrigen Bedingungen übersprang sie 1,51 m und erreichte damit Platz 1. Für den nächsten Wettkampf hoffen wir auf besseres Wetter…..

Alles in allem, war es toller Tag mit guten Leistungen unserer jungen Athletinnen und Athleten.

zurück