Details

Erfolgreicher Jahresabschluss 2019 für die Läufer der SG Post/Süd beim Silvesterlauf in Seubersdorf

06. Januar 2020 Leichtathletik

Vor der Silvesterparty noch die sportliche Herausforderung suchen? Das galt auch für die Läufer der SG Post/Süd, die bei eisigen Temparaturen und strahlendem Sonnenschein beim traditionellen Seubersdorfer Silvesterlauf starteten und zum Jahresabschluss nochmals mit guten Ergebnissen aufwarteten.

Beim Schülerlauf über 2,6 km erreichte Moritz Köppelle sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Altersklasse MJU16 mit der guten Zeit von 9:33 min den vierten Platz. Auch sein jüngerer Bruder Valentin verpasste denkbar knapp einen Podestplatz: Mit nur einer Sekunde Rückstand zum Drittplatzierten und einer Zeit von 10:28 min landete er in der Altersklasse MKU14 ebenfalls auf dem vierten Rang.

Auf der Langstrecke über 9,4 km mit dem anspruchsvollen Zielanstieg zum Buchberg wurde Bettina Staiger in 40:41 min Gesamtzweite bei den Damen und konnte die Altersklasse W40 mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden.

Zufrieden zeigten sich auch die Veranstalter vom SV Eintracht Seubersdorf: Sie verzeichneten mit 742 Läuferinnen und Läufern einen neuen Teilnehmerrekord und freuten sich über drei neue Streckenrekorde.

zurück