Details

Erfolgreicher Spieltag der D-Jugend der SG Post/Süd Regensburg

25. Januar 2026 Handball

Die DJugend von Post/Süd Regensburg zeigte am vergangenen Sonntag, 25.01.2026 eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung. In beiden Partien bewies das Team von Kurt Blaß spielerische Qualität, Einsatzbereitschaft und Nervenstärke – und wurde mit zwei verdienten Siegen belohnt.

Souveräner Auftakt gegen SG Neutraubling/Regensburg 3
Im ersten Spiel gegen SG NeutraublingRegensburg 3 ließ PostSüd von Beginn an keinen Zweifel daran, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Durch konsequentes Tempospiel, eine gut organisierte Abwehr und viele schön herausgespielte Treffer setzte sich die Mannschaft früh ab. Der klare 34:22Erfolg war das Ergebnis einer rundum überzeugenden Vorstellung, bei der sich zahlreiche Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Spannendes Duell gegen ESV 27 Regensburg – starke Aufholjagd nach der Pause
Deutlich enger ging es in der zweiten Begegnung gegen ESV 27 Regensburg zu. Zur Halbzeit lag PostSüd noch mit drei Toren zurück – zu viel Respekt vor dem Gegner und einige Unkonzentriertheiten machten es der Mannschaft zunächst schwer, ihren Rhythmus zu finden.
Doch nach der Pause zeigte die DJugend eindrucksvoll, was in ihr steckt: Das Team agierte mutiger, kämpfte um jeden Ball und überzeugte mit einer couragierten Energieleistung. Mit viel Einsatz konnte der Rückstand gedreht und das Spiel schließlich verdient mit 22:19 gewonnen werden.

Mit zwei Siegen – einem souveränen Auftakterfolg und einem hart erkämpften Comeback – präsentierte sich PostSüd Regensburg in ausgezeichneter Form. Die Mannschaft zeigte sowohl spielerische Klasse als auch starke Moral. Ein insgesamt sehr gelungener Turniertag, der Lust auf mehr macht.

Zum Einsatz kamen Manuel Blaß, Nikol Dimitrova, Theodor Riedel (TW), Maximilian Weidinger, Julian Moritz, Toni Pockes, Ferdinand Wasöhrl, Felix Galler und Stefan Velevski.

zurück