Details

Gaumeisterschaften 2013 mit der Mehrschüssigen Luftpistole

13. März 2013 Schützen

Die Schützen der Sportgemeinschaft SG POST/SÜD Regensburg e.V. nützten ihren Heimvorteil bei den Gaumeisterschaften 2013 auf der neuen Anlage der SG-Post Süd am Kaulbachweg. Die Teilnehmerzahl hatte sich gegenüber 2012 erhöht.

Die Postschützen bauten im Herbst 2012 eine neue Drehscheibenanlage für das Schießen mit der Mehrschüssigen Luftpistole in ihre Schießsportanlage ein. Die Gaumeisterschaften 2013 war somit die offizielle „Einweihung“ dieser Anlage. Die Anschaffung und das intensive Training hatten sich für die Postschützen gelohnt.

Die Meisterschaft für den Oberpfalz- und Donaugau, kurz Gaumeisterschaft, gewann Günter Leja mit 27 Treffer von 30 möglichen. Die Plätze 2 und 3 mussten in einem Stechen ermittelt werden. Johann Rester (Post/Süd) und Tobias Hartl (Eichenlaub Oberhinkofen) trafen je 24 Mal. Das Stechen entschied Johann Rester für sich und wurde vor Tobias Hartl 2.Gaumeister.

Die Plätze 4, Matthias Groher, 5 Armin Weidinger, 6 Jürgen Docekal, belegten weitere Schützen der SG Post/Süd Regensburg. Auch die Mannschaftstitel gingen an die Postschützen. 


Die Mannschaft SG Post/Süd Regensburg I mit Günter Leja (27 Treffer), Johann Rester(24) und Armin Weidinger (19) wurde Erste, die Mannschaft II mit Matthias Groher (24), Jürgen Docekal (18) und Tobias Bauer (14) belegte den 2. Platz. Dritte wurde Eichenlaub Oberhinkofen vor Enzian Hagelstadt.

zurück