Details

Gibacht-Berglauf mit Oberpfalzmeisterschaft in Furth im Wald

17. Juli 2022 Leichtathletik

Sommerzeit ist Berglaufzeit und diesem Motto folgend machte sich Andi Krebs auf nach Furth i. Wald, um dort am jährlich stattfindenden Gibacht Berglauf, heuer mit integrierter Oberpfalzmeisterschaft, teilzunehmen.

Vom Start beim Tagungszentrum ging es Richtung Stadtplatz hinaus über Feld- und Waldwege zum Golfplatz und Skigebiet am Voithenberg über eine landschaftlich wunderschöne Strecke hinauf zum Ziel beim Glaskreuz des Gibacht; immerhin 10km lang und 600 Höhenmeter.

Erschöpft, aber glücklich im Ziel angekommen gab es für die Sportler Getränke und Obst zur Verpflegung inklusive tollem Ausblick vom Gipfelkreuz hinunter nach Furth.

Nach einem Fußmarsch von ca. 1,5km und anschließenden Bustransfer zurück nach Furth im Wald wurde sich erst mal vor der Siegerehrung bei Kaffee und Kuchen gestärkt. Nach den Kinder- und Jugendklassen wurden die Erwachsenen geehrt. Das Warten hatte sich gelohnt; mit Platz 2 in der Männer-Wertung M50 und dem ersten Platz in der Altersklasse M50 in der Oberpfalz mit einer Zeit von 52min25sec konnte man zufrieden die Rückfahrt nach Regensburg in Angriff nehmen.

zurück