Details

Jahresempfang der SG Post/Süd mit vielen Ehrungen unserer Leichtathleten

10. Februar 2020 Leichtathletik

Am Freitag, den 07.02. stand der traditionelle Jahresempfang der SG Post/Süd mit Sportlerehrung auf dem Programm. Zahlreiche Athleten, Eltern und Trainer der Leichtathletikabteilung waren hierzu in die Vereinshalle am Kaulbachweg gekommen. Vor ca. 150 Gästen moderierte Maria Ludwig gekonnt durch den Abend und für die Ehrungen der Sportler war  Abteilungsleiter Josef Zweck zuständig; er vertrat heuer unsere Trainerin Julia Kick, welche sich gerade in Elternzeit befindet. Sichtlich stolz auf seine Athleten und die damit verbundene gute Arbeit in der Abteilung konnten aus den Händen von Josef Zweck Vinzenz Reindl als Oberpfalzmeister über 60m Hürden, Philipp Krieg als Oberpfalzmeister über 60m Hürden, 75m und Hochsprung sowie Leonhard Gehrmann als Oberpfalzmeister im Speerwurf in der U14 geehrt werden. In der U16 wurde Therese Reindl als Oberpfalzmeisterin im Hochsprung und dritte Bayerische Meisterin im Hochsprung, sowohl in der Halle als auch im Freien, geehrt. Emilian Beer durfte in der selben Altersklasse als Oberpfalzmeister im Hochsprung, Weitsprung, 80m Hürden und Blockmehrkampf sowie als dritter Bayerischer Meister im Hochsprung eine Auszeichnung entgegennehmen.

Im Bereich der Aktiven gab es für Patricia Weiß im Siebenkampf und Lukas Zweck im Zehnkampf den Titel des Oberpfalzmeisters und die entsprechende Ehrung.

Für die „Senioren“ wurde Bettina Staiger für Ihre Titel als Oberpfalzmeisterin im Berglauf, Crosslauf und Halbmarathon ausgezeichnet.

Auch den Titel „Mannschaft des Jahres“ konnten sich die U14-Jungs Vinzenz Reindl, Philipp Krieg und Valentin Köppele mit Ihrem Sieg bei den Oberpfalzmeisterschaften im Crosslauf „erlaufen“.

Therese Reindl „sicherte“ sich den Titel Sportler des Jahres und trat damit in die Fußstapfen von Julia Kick und Patricia Weiß.

zurück