Details

Knapp am Treppchen vorbei!

17. Juli 2018 Leichtathletik

Am Wochenende des 30. Juni/01. Julis fanden in Garmisch-Partenkirchen, mit wunderschönem Blick auf die Zugspitze, die bayerischen Mehrkampf Meisterschaften statt. Unsere 7-Kämpferin Patricia Weiß vertrat dort als einzige Starterin aus der Oberpfalz die Leichtathletikabteilung der SG Post Süd.
 Mit einem für sie recht ungewöhnlich spätem Start standen nachmittags um 3 Uhr die 100m Hürden an. Nach einem sehr holprigen Lauf, war sie mit der Endzeit nicht unbedingt zufrieden aber blickte positiv zu den nächsten Disziplinen. Weiter ging es mit dem Hochsprung und nach weit mehr als 15 Sprüngen, reichte die Kraft nicht mehr für eine Einstellung ihrer Bestleistung und die Latte blieb bei 1.48m liegen. Mit 9.32m wurde das Kugelstoßen zum ersten Highlight des Tages und die amtierende Oberpfalzmeisterin kratzte knapp an ihrer persönlichen Bestleistung. Der abschließende 200m Lauf, für viele eine Qual, beendete den Tag jedoch positiv. Mit einer Zeit von 27.21 verpasst Patricia eine Bestleistung nur um einen Wimpernschlag. Am Ende des Tages standen dann nicht nur eine Bestleistung im 4-Kampf sondern auch ein sehr guter 4. Platz auf der Urkunde.


Der erste Wettkampf des zweiten Tages, der Weitsprung, begann wiederum deutlich früher und die 7-Kämpferinnen der U20 fanden sich um 8 Uhr am Platz ein. Mit 4.82m konnte eine angemessen Weite erzielt werden. Beim Speerwerfen wurde den Sportlerinnen jedoch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ein sehr starker Wind führte dazu, dass einige Speere aus dem Sektor getragen wurden und am Ende nur ein gültiger Versuch bei Patricia gemessen wurde. Mit dem Ergebnis von 28m fand sie sich nicht ganz zufrieden und hoffte im 800m Lauf mit ihrer im Winter über trainierten Ausdauer noch Punkten zu können. Leider verlief der Lauf nicht so wie erhofft und Patricia kam mit einer Zeit von 2:42,06 min ins Ziel. Überraschenderweise reichten die Leistungen des 2. Tages aus um das Niveau zu halten und den 4. Platz zu verteidigen.

zurück