Details
Männliche D-Jugend: Hart erkämpfte Spiele und beeindruckender Fortschritt
Am Sonntag, den 12. Oktober 2025, trat die männliche D-Jugend der SG Post/Süd Regensburg zu ihrem nächsten Spieltag bei unserem Heimturnier an. Unsere Jungs zeigten in beiden Begegnungen vollen Einsatz, bewiesen starken Teamgeist und machten große Schritte nach vorne.
Der Übergang von der letzten Saison, in der das Team nahezu ungeschlagen blieb und fast alle Spiele mit großem Abstand gewann, zur diesjährigen Bezirksliga ist enorm. Diese Liga stellt eine enorme Herausforderung dar, doch die D-Jugend nimmt sie mit großem Engagement an!
Das erste Spiel gegen den HC Erlangen war von Anfang an eine harte Herausforderung. Dennoch ließen sich unsere Spieler nicht entmutigen und kämpften tapfer um jeden Ball. Auch wenn die Partie am Ende mit 9:33 an den HC Erlangen ging, können die Jungs sehr stolz auf ihre Leistung sein. Die gesamte Mannschaft schlug sich wahrlich wacker und zeigte im Vergleich zum letzten Wochenende einen großen Fortschritt. Die Rückkehr von Trainer Michael Galler an die Seitenlinie gab dem Team wichtige Impulse für Struktur und Motivation.
Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs auf den ESV Regensburg. Hier drehten die Post/Süd-Spieler richtig auf und konnten die Partie, mit einem 14:10 für sich entscheiden.
Die gesamte Mannschaft zeigte über den Spieltag hinweg eine schöne Leistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Während jeder Spieler einen wichtigen Beitrag leistete und kämpfte, konnten sich folgende Jungs besonders in die Torschützenliste eintragen: Julian Moritz, Vincent Galler (aus der E-Jugend), Felix Altmann, Maximilian Weidinger, Ferdinand Wasöhrl und Toni Pockes
Herzlichen Glückwunsch an die D-Jugend! Die Saison in der Bezirksoberliga wird harte Arbeit, aber die Jungs werden irrsinnig viel lernen und profitieren. Weiter so! Die schöne Leistung aller Spieler und die Freude am Spiel sind der größte Gewinn in dieser anspruchsvollen Saison. Post/Süd Regensburg – Stark als Team, mit Herz und Leidenschaft!
zurück