Details
Männliche D-Jugend: Starker Kampfgeist bis zum Ende im letzten Vorrundenspiel
Am vergangenen Wochenende war unsere männliche D-Jugend beim Turnier in der Krötenseehalle des HC Sulzbach gefordert. Als letztes Spiel der Vorrunde traf das Team der SG Post/Süd Regensburg auf die große Herausforderung: den unerreichbaren HC Erlangen.
Dass dieses Spiel nicht gewonnen werden konnte, war im Vorfeld klar. Dennoch gingen die Jungs mit der Prämisse in die Partie, diese so erfolgreich wie nur möglich für sich abzuschließen.
Der Start verlief dabei vielversprechend. Die SG Post/Süd erwischte einen Blitzstart und konnte für einen kurzen Moment in Führung gehen.
Im Verlauf der ersten Hälfte zeigten die Erlanger jedoch schnell, warum sie der Favorit waren. Durch eine konsequente Abwehrarbeit und blitzschnelle Umschaltmomente kamen die Spieler des HC Erlangen immer wieder über Tempogegenstöße zum Erfolg. Sie nutzten die Fehler unserer Mannschaft eiskalt aus und konnten sich sukzessive absetzen.
Was unsere junge Mannschaft in diesem Spiel aber besonders auszeichnete, war die tolle Moral. Trotz des wachsenden Rückstands gaben die Spieler niemals auf. Mit großem Kampfgeist versuchte man, den Abstand wieder zu verkleinern und zeigte bis zum Schluss Einsatzwillen.
Schlussendlich konnte der HC Erlangen das Spiel ungefährdet für sich entscheiden. Das Ergebnis trat dabei aber in den Hintergrund. Viel wichtiger war, dass die Mannschaft in diesem intensiven Spiel gegen einen starken Gegner neue und wichtige Erfahrungen für die Zukunft sammeln konnte, die gerade für die anstehenden Hauptrundenspiele Gold wert sind.
Wir sind stolz auf den gezeigten Einsatz und freuen uns auf die kommenden Aufgaben!
zurück