Details

Platz 2 für Cornelia Griesche beim 16. Ilmtallauf in Geisenfeld

27. Juli 2021 Leichtathletik

Letztes Wochenende startete Cornelia Griesche (27), Neuzugang der SG Post/Süd Regensburg e.V., beim 16. Ilmtallauf in Geisenfeld. Die 8,2 km lang Strecke des Hauptlaufes beendet Cornelia als zweite Frau in 31:25 Minuten. Geschlagen gegeben musste sie sich lediglich von Magdalena Reichold (TSV Wolnzach), die mit 27:06 Minuten sogar schneller das Ziel erreichte als der erste Mann. Dritte wurde Stefanie Borris (MTV Ingolstadt) in 33:01 Minuten.

Start und Ziel der Strecke war im Stadion des TV Geisenfeld. Dazwischen verlief die flache Strecke auf Asphalt und Feldwegen zwischen Geisenfeld und Zell. Aufgrund der Corona-Maßnahmen musste leider auf die Siegerehrung verzichtet werden. Dennoch konnte man den Läufern ansehen wie glücklich sie darüber waren, dass Laufveranstaltungen in der Region wieder stattfinden können. Auch Cornelia freute sich seit langem mal wieder an einem Wettkampf teilzunehmen: „Das war mein erster richtiger Wettkampf seit Beginn der Corona-Pandemie. Daher bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich auch schon auf die weiteren Läufe im Rahmen des Ingolstädter Laufcups.“

Der SPORT IN Laufcup 2021 besteht aus insgesamt 6 Läufen. Um in die Gesamtwertung zu kommen müssen 4 Läufe absolviert werden. Die nächsten beiden Termine sind der 1. August in Neuburg und der 7. August in Ingolstadt. Dort wird Cornelia auch wieder an der Startlinie stehen um weitere Punkte für die Laufcup-Wertung zu sammeln.

zurück