Details

Podestplätze für Bettina Staiger und Andi Krebs bei der Oberpfalzmeisterschaft im Berglauf

16. Juli 2019 Leichtathletik

Am Sonntag 14.07.19 fand im Rahmen des „Gibacht Berglaufs“ in Furth im Wald auch wieder die Oberpfalzmeisterschaft im Berglauf statt. Bei top Laufwetter ging es vom Tagungszentrum in Furth im Wald durch den Ort und anschließend Richtung Golfplatz und Skilift Voithenberg. Dort war das Ziel für die „kurze“ Etappe über ca. 6 km.  Für die Oberpfalzwertung ging es jedoch weiter den Berg hinauf über Waldwege und Singletrails zum Gipfelkreuz des „Gibacht“. Am Ende hatte man ca. 10km und knapp 600 Höhenmeter bezwungen.

Unsere Läufer für die SG PostSüd/LG Telis Finanz erreichten dabei ein hervorragendes Ergebnis. Bettina Staiger gewann das Hauptfeld der Frauen und wurde Oberpfalzmeisterin in der AK W50 in 56min01sec. Zusätzlich war sie schnellste Frau über die Strecke. Andi Krebs konnte im gesamten Männerfeld den fünften Platz erreichen. In der AK M45 erreichte er Platz zwei mit einer Zeit von 50min49sec in der Oberpfalzmeisterschaft.

zurück