Details

Post/Süd Athleten holen 3 Medaillen bei Bayer. Blockmeisterschaft in Ingolstadt

29. Juli 2021 Leichtathletik

Ingolstadt, 24./25.7.21 Einen ausgezeichneten Eindruck hinterließen unsere jungen Mehrkämpfer bei den diesjährigen Bayerischen U 16 Blockmeisterschaften in Ingolstadt.

Laura Weigert sicherte sich am Samstag – bei bestem Mehrkampfwetter – mit neuer Bestleistung von 2249 Punkten den 3. Platz im Block Lauf. Sowohl im Ballwurf (37,50 m), als auch im 2000 m -Lauf (7:27,22 min.) erzielte sie die Tagesbestleistung des gesamten Teilnehmerfeldes. Über ihre Leistung im Weitsprung freute sich Laura besonders. Mit 4,39 m knackte sie endlich die 4-Meter-Marke.

Am Sonntag wollten es sich ihre Trainingskameraden Vinzenz Reindl (M 15), Philipp Krieg und Niko Endemann (beide M 14) nicht nehmen lassen um es Laura gleich zu tun. ..

Gleich in der ersten Disziplin, dem 80 m-Hürdenlauf ging ein kräftiger Regenschauer nieder. Doch die drei ließen sich nicht beirren und jeder konnte mit einer großartigen persönlichen Bestleistung finishen. Beim anschließenden Ballwurf haderten Niko und Vinzenz etwas mit ihren Ergebnissen, da sie beide zu deutlich besseren Weiten fähig sind, nur Philipp gelang ein nahezu perfekter Wurf auf 51 m.

Beim im Mehrkampf gefürchteten Weitsprung – da jeder nur 3 Versuche hat – erwischte es diesmal Niko Endemann, der das Brett leider nicht traf und mit für in indiskutablen 4,18 m viele Punkte liegenließ. Philipp war mit seinen 5,25 m zufrieden und Vinzenz erzielte mit 5,28 m eine neue persönliche Bestweite. Auch beim 100 m-Sprint konnte er seine PB auf 12,32 sec. verbessern, Niko steigerte sich auf gute 13,95 sec. und Philipp erwischte mit 12,98 sec. nicht den besten Start.

Beim abschließenden 2.000 m-Lauf, ging es nur noch darum die guten Plazierungen abzusichern, was Vinzenz (7:16,35 min.) und Philipp (7:19,39 min.) mit Bravour meisterten. Für Niko waren die Medaillenränge nach dem verpatzen Weitsprung und Ballwurf leider außer Reichweite, aber er kämpfte sich mit großer Moral und guten 6:54,23 min. ins Ziel. (Platz 6 und 2153 Punkte).

Philipp (Platz 2 und 2437 Punkte) und Vinzenz (Platz 3 und 2420 Punkte) freuten sich über ihre erste Medaille auf Landesebene und hoffen, das in der „Late Season“ noch ein paar gute Wettkämpfe möglich sind.

zurück