Details

Sophia Endemann holt sich den Bayerntitel über 400 m-Hürden

23. Juli 2021 Leichtathletik

Erding, 18.7.21 Der Plan in dieser kurzen Corona-Wettkampf-Saison auf die 400 m-Hürden zu setzen ist für Sophia Endemann und ihr Trainerteam voll aufgegangen. In ihrem erst dritten Rennen über diese anspruchsvolle Strecke zeigte sie sich auf der „blauen Bahn“ in Erding glänzend aufgelegt, steigerte sich um fast zwei Sekunden auf nun 64,02 sec. und ließ ihren Kontrahentinnen keine Chance. Damit sicherte sich die Langsprinterin überlegen den Titel als Bayerische Meisterin in der AK U18 und verabschiedet sich in die wohlverdiente Sommerpause.

Therese Reindl, blieb im Hochsprung der U18 – gehandicapt durch eine Fußverletzung und eine Magenverstimmung -mit übersprungenen 1,58m und Platz 6 unter ihren Möglichkeiten. Sie hofft nun noch auf ein paar Wettkämpfe in der Late Season, um ihre guten Trainingsleistungen auch im Wettkampf zeigen zu können.

(Foto von Theo Kiefner)

zurück