Details

Spendenlauf für hochwassergeschädigten TSV 1863 Herdecke

14. September 2021 Leichtathletik

Wie wir in den Medien verfolgen konnten, traf der verbreitete Starkregen im Juli diesen Jahres vor allem weite Teile Nordrhein-Westfalens. Trotz schnellem Einsatz der Mitglieder des Sportvereins TSV 1863 Herdecke richtete die Hochwasser-Katastrophe bei ihnen schwere Schäden an – z. B. am Vereinsheim, deren Instandsetzung nach dem Wasserschaden auf 30.000 € geschätzt wurde. Mit dem Aufruf zu einem Spendenlauf erhoffte sich der Verein, einen Teil der Sanierungskosten zu erhalten. Andreea Gamulescu, Mama der U10-Zwillinge Ana und Florin, machte uns darauf aufmerksam.
Trainerin Katalin und die Kinder der U10 waren von der Idee begeistert und veranstalteten spontan am 14. September während des Trainings einen eigenen Spendenlauf. Kurzerhand wurde ein kleiner Parkour aufgebaut, den die Kinder, so oft sie wollten, laufen durften. Der Ehrgeiz war schnell geweckt, sodass manch einer bis zu 40 Runden lief.
Unglaubliche 370 Euro sind bei der Aktion zusammengekommen. An dieser Stelle einen besonderen Dank auch an die Eltern für ihre Spendenbereitschaft. Als Dankeschön bekam jedes Kind vom TSV 1863 Herdecke eine Urkunde mit der erzielten Rundenzahl und für alle zusammen gab es eine großes Paket mit Süßigkeiten.

zurück