Details

Tolle Ergebnisse bei den Oberpfalzmeisterschaften Block-Mehrkampf

20. Mai 2022 Leichtathletik

Die Sonne strahlte bei den Oberpfalzmeisterschaften Block-Mehrkampf am Samstag, 14.5. - wie immer mustergültig ausgerichtet vom TV Burglengenfeld, -  Athleten um die Wette.

Für die teilnehmenden U14-Sportler war es der erste große Wettbewerb mit Einzeldisziplinen, anders als die im Team ausgetragenen, die sie noch aus der U12 kannten. Unsere jeweils drei Mädl’s und Jungs traten alle im „Block Lauf“ m/w12 an und konnten hier gleich hervorragend abschneiden.

Anna-Lina Endemann sicherte sich Platz 4 (1600 Punkte), Laura-Herrmann-Platz 8 (1473 Punkte) und Magdalena Meier Platz 12 (1429 Punkte). Alle drei lieferten sehr ansprechende Leistungen, auf die es nun aufzubauen gilt.

Anna-Lina und Laura konnten sich am Ende sogar über die Bronzemedaille in der Teamwertung (im Verbund mit den Mädels vom TV Schierling) freuen.

Die Jungs konnten das Ganze dann noch toppen. Moritz Schulz sicherte sich den Titel des Oberpfalzmeisters mit guten 1654 Punkte. Knapp dahinter Trainingskollege Elias Ragner mit 1617 Punkten und Johannes Höhl fehlten mit 1425 Punkten nur 19 Punkte zum Bronzerang.

Pauline Rösl konnte sich dank ihrer guten Weitsprungleistung (3,94 m) in der w13 über die Silbermedaille (1914 Punkte) im „Block Sprint/Sprung“ freuen.

Hannah Melczer lieferte in Ihrem ersten Jahr der wU16 (w14) einen tollen Wettkampf (Block Lauf/ 1970 Punkte/Platz 4) mit gleich vier neuen Bestleistungen ab. Dies bedeutet zugleich die B-Norm für die Bayerischen Meisterschaften am 3. Juni.

Auch Tobias Lohneisen kann für die Bay. Meisterschaften planen. Im Block Sprint/Sprung bedeuten seine 2306 Punkte die A-Norm und zugleich Platz 2 in der Oberpfalz.

Ebenfalls Platz 2 (2301 Punkte) erkämpfte sich Niko Endemann in der M 15 (Block Lauf). Herausragend waren seine Leistungen im Weitsprung mit 5,07 m und 6:41,02 min über die 2000 m.

zurück