Details

Zwei Klassensiege beim Nikolauslauf für Post/Süd-Nachwuchs

17. Dezember 2018 Leichtathletik

Die LG Telis Finanz hatte in diesem Jahr keinen guten Vertrag mit dem Wettergott abgeschlossen. Pünktlich zum ersten Startschuss beim Intersport-Tahedl-Nikolauslauf auf dem Sportgelände am Oberen Wöhrd begann es heftig zu regnen und ein kalter Wind fegte über den 1,66 km langen Rundkurs auf der Regensburger Donauinsel.

Trotzdem stellten sich 9 junge Nachwuchsläufer der SG Post/Süd der Konkurrenz und gefielen durchwegs mit guten Leistungen. In überzeugender Teamarbeit liefen Vinzenz Reindl, Moritz Köppelle und Philipp Krieg fast zeitgleich über die Ziellinie. Dies bedeutete Platz 1 für Vinzenz in der AK 12 in guten 6:40 min, und für Philipp in der AK 11 in 6:36 min. Ebenfalls zu überzeugen wußte Moritz Köppelle in der stark besetzen AK 13 (Platz 6 in 6:36 min.) Platz 4 und 5 gab es für Valentin Köppelle (7:24 min.) und Jan Konert (8:29 min.), ebenso in der AK 11.

Bei den Mädchen war Hannah Melczer in der AK 10 die schnellste der Post-Süd-Mädels. In starken 7:48 min. belegte sie Rang 3, Klara Reindl und Anja Boss finishten in der AK 12 als 4. und 5. (8:25 und 8:33 min.). Amelie Stangelmayer gefiel in ihrem ersten Rennen als 3. in der AK 11 in 8:55 min.

Bettina Staiger ging im Volkslauf über 10 km an den Start und belegte Platz 2 in 43:37 min. Auf die Frage, was er sich vor allem für nächstes Jahr am 1. Dezember, wenn der Lauf an gleicher Stelle dann zum 25. Mal stattfinden wird, wünscht, antwortete Moderator und LG-Präsident Norbert Lieske treffend: „Natürlich besseres Wetter!“

zurück