Details

Zwei Oberpfalztitel für Post/Süd bei OM Berglauf

(Foto: TV Burglengenfeld)

(Foto: TV Burglengenfeld)

19. September 2021 Leichtathletik

Im Rahmen des 32. Premberger Sparkassenberglaufs am 19.09.21 fanden auch heuer wieder die Oberpfalzmeisterschaften im Berglauf statt. Wie immer top vom TV Burglengenfeld organisierten und durchgeführten Lauf gingen bei guten, aber leicht windigen, kühlen Bedingungen die Post/Süd-Läufer Bettina Staiger und Andreas Krebs an den Start. War die Startrunde noch flach, ging es aber schon nach ca. 1km praktisch nur noch Bergauf, mit einem kurzen Anteil einer Bergabpassage. Nach ca. 6,2km und 260hm hatte die Quälerei dann ein Ende und das Ziel am Münchshofener Berg war erreicht.

Bettina finishte in 32:25min als Gesamt-Dritte bei den Frauen und damit auch Platz 3 in OM-Wertung; in Ihrer Altersklasse wurde sie Gesamterste.

Andi kam im Männerfeld der OM-Wertung mit einer Zeit von 29:08min auf Gesamtplatz neun. In der Altersklassenwertung M50 erreichte er den ersten Platz und damit den Titel des Oberpfalzmeisters. Nach einer kleinen „Flower Ceremony“ für die Gesamtersten ging es in lockerem Schritt die gesamte Strecke wieder zurück zum Startpunkt.

 

 

zurück