Post/Süd-Teams räumten ab beim KiLa-Sportfest im heimischen Stadion

Foto: Fam. Moritz

Foto: Fam. Feilner

Foto: Fam. Moritz

Foto: Fam. Moritz

Foto: Fam. Moritz

Foto: Fam. Moritz

Foto: Fam. Feilner

Foto: Fam. Moritz

Foto: Fam. Moritz

Foto: Fam. Friedrich

Foto: Fam. Moritz

15. Juli 2022

Erste Plätze für alle Altersklassen

Am 15. Juli lud die SG Post/Süd Regensburg zur 3. Kreisschülerrunde der Kinderleichtathletik ins eigene Stadion am Kaulbachweg ein.

Den Heimvorteil nutzten unsere Mannschaften und zeigten, dass sie in den letzten Wochen  fleißig trainiert und auf den Wettkampf vorbereitet haben.

Unsere Jüngsten gingen in der U8 mit der Mannschaft „Die Turbo-Schuhe“ an den Start und belegten punktgleich mit dem Schierlinger Team den 1. Platz. Johannes Lang, Magdalena Hautmann, Lilli Sobczyk, Charlotte Balk, Ferdinand Wasöhrl, Maximilian Heumann, Tim Woll und Milena Haslbeck zeigten vor allem ihre Stärken in der Hindernis-Sprintstaffel und im Biathlonstaffel. Aber auch beim Flatterball und in der Einbein-Hüpfer-Staffel zeigte sich schon das eine oder andere Talent.

In der U10 konnten wir gleich 2 Mannschaften aufstellen: „Die Gipfelstürmer“ mit Julie und Clara Steininger, Marlene Kölbl, Franziska Appl, Annemarie Kühnlein, Lukasz Jaworski, Julian Moritz und Maja Gutzelnig sowie „Die Rennsemmeln“ mit Emil Feilner, Quirin Vaith, Kilian Hilgart, Konstantin Grening, Amelie Küffner, Emilia Heumann, Carolin Großmüller, Marlene Friedrich und Sophie Schöberl. Beide Teams zeigten in allen Disziplinen starke Leistungen und konnten sich am Ende punktgleich über den gemeinsamen 1. Platz freuen.

Ebenfalls punktgleich mit dem Konkurrenz-Team belegten unsere „Wellenreiter“ mit Lena Rütz, Elisabeth Appl, Julia Pranjic, Florin und Ana Schlachetzki, Max Woll, Matthias Herrmann, Johanna Moritz, Anna Rothmeier und Theresa Lang den 1. Platz. Auch sie dominierten vor allem in den Laufdisziplinen Hindernis-Sprintstaffel und Biathlonstaffel.

Ein großes Dankeschön geht an unsere jugendlichen Athleten, die das Sportfest für den Nachwuchs organisierten, sowie an die Eltern, die uns als Helfer, Teamführer und Kuchenbäcker grandios unterstützten.

zurück