3 Mal Gold beim LCC Herbstmarathon in Wien

10. Oktober 2021

Am 8. Oktober 2021 trat eine 12-köpfige Mannschaft ihre Reise von Regensburg nach Wien an, um dort am Sonntag den Halbmarathon allein bzw. in der Staffel zu bewältigen.

Pünktlich zum Start um 10 Uhr schienen die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen der Prater Allee hindurch. Bei knapp 10°C waren die Läufer selbstverständlich froh darüber, denn das waren die perfekten Bedingungen für einen Halbmarathon.

Nun standen 3 Runden durch die Prater Allee an. Schon bald setzte sich Henrik Jensen an die Spitze des Feldes und lies sich die Führungsposition auch nicht mehr nehmen. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:11:05h über die Halbmarathon-Distanz siegte er bei den Männern. Bei den Frauen gab es sogar einen Doppelsieg für Regensburg. Mira Parisek und Cornelia Griesche zeigten eine tolle Teamarbeit während den 21,1 Kilometern. Am Ende konnte sich Cornelia noch etwas absetzen und gewann in 1:25:40h vor Mira (1:26:10h). Ein sehr starkes Rennen mit jeweils persönlicher Bestzeit lieferten auch Helen Krogmann, die mit 1:33:48h in die Top 10 lief, und Christian Baumgartner, der mit seiner Zeit von 1:28:31h den 27. Platz erreichte. Trainer und Athlet Jonas Baumgartner musste aus gesundheitlichen Gründen seinen Start leider kurzfristig absagen. Umso mehr erfreuten sich seine Athleten über seine tatkräftige Unterstützung am Streckenrand.

Die dritte Goldmedaille für Regensburg holte sich die Mixed Halbmarathon-Staffel in der Besetzung Nikola Strobel, Samuel Krügel und Jannis Roepert mit einer Gesamtzeit von 1:26:52h. Platz 7 ging in der gleichen Wertung an die Besetzung Thomas Bauer, Anna-Schmidt-Pauly und Andrea Brandmüller mit einer Zeit von 1:50:29h.

Insgesamt war das Wochenende in Wien ein voller Erfolg. Dank flacher Strecke und guter Organisation konnten einige Bestzeiten und Podestplätze erreicht werden.

zurück