Andi wird Vize-Oberpfalzmeister beim Berglauf in Premberg

23. September 2020

Am Sonntag 20.09. fand bei schönsten Wetter der traditionelle Berglauf mit Oberpfalzmeisterschaft in Premberg bei Teublitz statt. Vom Start nahe des Dorfplatzes ging es ca. 6,2km und 260Hm auf den Münchshofener Berg.

Für PostSüd / LG Telis Finanz waren Moritz Köppelle und Andi Krebs am Start. Wegen der notwendigen Coronaregeln wurde diesmal in drei Startblöcken gestartet. Moritz, eigentlich noch der U16 angehörend, musste beim älteren Jahrgang U18 starten und konnte sich bei seinem ersten Berglauf in einer Zeit von 31:03 min den 7. Platz erlaufen.

Andi erlief sich in seinem letzten Jahr in der AK M45 den Titel des Vize-Oberpfalzmeisters mit einer Zeit von 29:20 min. Leider musste „coronabedingt“ das gemütliche Beisammensitzen bei Kaffee und Kuchen und einer Siegerehrung diesmal ausfallen. Dank an den TV Burglengenfeld, der uns diesen tollen Wettkampf ermöglicht hat.

zurück