Ausflug zum EM-Marathon München

05. September 2022

Gleich am ersten Wochenende der European Championships in München, machte sich eine kleine Gruppe Leichtathleten auf, um den Marathon live zu verfolgen.

Nach Zug und U-Bahn ging es per Pedes in den Englischen Garten, wo wir unser „Fan-Lager“ aufschlugen. Gut gerüstet mit Verpflegung, Fahne und guter Laune warteten wir gespannt auf die Läuferschar. Angefeuert wurden natürlich alle Athleten, besonders aber unsere lokalen Läufer der LG-Telisfinanz und die anderen deutschen Marathonis. Waren zu Beginn die Felder noch eng beisammen, so zog es sich im Laufe der Runden immer weiter auseinander. Als die Läufer dann bei km40 das letzte Mal bei uns vorbeikamen, mußten wir dann auf den Livestream im Handy zurückgreifen, um die wirklich knappen Entscheidungen sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern mitzuerleben. Auch bei der Siegerehrung am Odeonsplatz hatten wir dann Top-Plätze; die Siegerehrung fand zehn Meter von unserem Tribühnenplatz statt. Zu guter Letzt, wurde sich dann vor der Heimfahrt mit dem Zug nochmal gestärkt und ein wirklich toller Tag neigte sich damit dem Ende entgegen.

Die restlichen Wettkampftage wurden dann von Athleten und Trainern noch genutzt um im altehrwürdigen Olympiastadion die grandiose Stimmung und tolle Leistungen zu bestaunen.

zurück