Bayerische Meisterschaften U18/U20/F/M in Hösbach
Die Bayerischen Meisterschaften sind für viele Athleten der Höhepunkt der Wettkampfsaison, für welchen sie sich wochenlang intensiv vorbereiteten. Für die U18 und U20-Athleten fanden die Meisterschaften in diesem Jahr im unterfränkischen Hösbach statt, was für alle diesmal eine lange Anfahrt bedeutete.
Leonard Gehrmann startete als erster Telis-Athlet in der U20 im Diskuswerfen. Im letzten Wurf mit dem 1,75 kg schweren Diskus konnte er eine gute Weite von 36,58m erzielen. Auch wenn er nicht ganz an seine Leistung in dieser Saison anknüpfen konnte, erreichte Leonard einen tollen 5. Platz in der Konkurrenz.
Als nächste Athletin ging Hannah Melczer in der U18, ebenfalls im Diskuswerfen, an den Start. Trotz schöner, in der Weite konstanter Würfe und geworfenen 28,21m, verfehlte Hannah in dem starken Teilnehmerinnenfeld um nur 4 Zentimeter das Finale und belegte den 9. Platz.
Den Abschluss des ersten Wettkampftages machte Niko Endemann. Er lief in der U20 die 800m. Knapp an einer Bestzeit vorbei erlief sich Niko in 2:00,87 min den 6. Platz – eine bemerkenswerte Leistung.
Der Diskuswurf der weiblichen U20 fand dann am Sonntag statt. Hierfür qualifizierte sich Sophie Walser. Gleich im ersten Wurf erreichte sie eine gute Weite von 28,10 m, welche ihr einen tollen 5. Platz einbrachte.
Trotz der Hitzeschlacht und der starken Konkurrenz an diesem Wochenende können alle Athleten mit Ihren Leistungen zufrieden sein und sich auf die bevorstehenden, erholsamen Sommerferien freuen.
zurück