Drei Treppchenplätze bei Fun in Athletics in Bad Kötzting

25. März 2024

Drei Treppchenplätze bei Fun in Athletics in Bad Kötzting

 

Dreißig junge Leichtathleten nahmen am Sonntag, 17.03.2014 gemeinsam mit ihren Eltern und Betreuern den langen Weg nach Bad Kötzting auf sich um sich bei dem Mannschaftswettbewerb „Fun in Athletics“ mit vielen anderen Teams aus der gesamten Oberpfalz zu messen. Mit reichlich Ehrgeiz und Spaß meisterten sie die neun verschiedenen Disziplinen und kämpften in Vierergruppen um die vorderen Plätze.

 

Die „goldenen Schnitzel“ mit Franka Borgmann, Johanna Moritz, Elisabeth Appl und Theresa Lang traten in der Altersklasse 2011/2012 gegen Mannschaften aus Bad Kötzting, Cham, Amberg und Hohenwart an und freuten sich über Platz zwei mit 152 Punkten. Besonders in den Laufdisziplinen wie der Ballverlege-Staffel, bei der es darum ging, innerhalb von 90 Sekunden so viele Tennisbälle wie möglich von einem Kastenteil in ein gegenüberliegendes zu transportieren, zeigten sie sehr gute Leistungen.

 

In der Fun-Gruppe 2 (Altersklasse 2013/2014) waren insgesamt 11 Mannschaften am Start. Das Team "Die Gipfelstürmer" mit Julian Moritz, Fatima Issifu, Franziska Appl und Annemarie Kühnlein lieferte sich ein Kopf an Kopf-Rennen mit dem TV Bad Kötzting. Unsere vier jungen Sportler überzeugten vor allem in den Sprung- und Laufdisziplinen.  Am Ende dieses ereignisreichen Tages landeten sie auf dem großartigen 2. Platz und mussten sich mit 159 Punkten nur knapp geschlagen geben. Ebenfalls in dieser Altersklasse erreichten die „flinken Wiesel“ Carolin Großmüller, Marlene Kölbl, Magdalen Schiegl und Amelie Küffer den sehr guten 6. Platz mit 116 Punkten.

 

Gleich fünf Teams der SG Post/Süd gingen in der Fun-Gruppe 1 (Jahrgang 2015 und jünger) an den Start. Einen tollen dritten Platz erkämpften sich hier „die Wellenreiter“ Arwa Bazouz, Justus Mack, Benedikt Dobler und Lia Peter mit 143 Punkten. Nur ein winziger Punkt fehlte ihnen zum Silberrang.

Die Rennsemmeln“ Linus Borgmann, Magdalena Hautmann, Christian Schleicher und Ferdinand Köstlbacher erreichten mit 121 Punkten den 5. Platz. Knapp dahinter, auf Platz 8, mit 98 Punkten „die wilden Läufer“ David und Tim Onkelbach, Laura Högl und Ciranda Sitoe.   „Die Turboschuhe“ Luis Weimar, Tim Albert, Charlotte Balk, Jakob Engler landeten auf Platz 11 mit 88 Punkten und die „schnellen Raketen“ Benjamin Wurm, Yannis Schubert, Konrad Hautmann uund Maximilian Appl, erzielten 71 Punkte und Platz 13.

 

Zu den neun Disziplinen zählten im Block Sprung der Standweitsprung, der Dreier-Hopp sowie der sog. Speed-Bounce, bei dem die Kinder innerhalb von 20 Sekunden beidbeinig so oft wie möglich über einen 20cm hohen Keil springen mussten. Der Block Wurf / Stoß bestand aus Frontalstoß mit Medizinball, Flatterball-Weitwurf aus dem Stand und Zielwurf in kleine Kästen. Besonders spannend waren die Ballverlege-Staffel, der Hindernissprint und die abschließende Grand-Prix-Staffel des Blocks Sprint / Lauf.

Wir möchten uns bei allen mitgereisten Eltern bedanken, die uns unterstützt und den Weg nach Kötzting auf sich genommen haben und unserem Nachwuchs die Teilnahme an diesem tollen Sportfest ermöglichten.

 

zurück