Mega-Spaß beim Rennen – Laufen – Springen

Bereit für den Stadioncross?

SG Post/Süd Präsident Thomas Burger beim Fachsimpeln mit den Rennmäusen

Los geht der Stadioncross über 500m mit "Hasen" Valentin

Stadioncross mit Hindernissen

Siegerehrung U8

Siegerehrung U10

Siegerehrung U12

unsere fleißigen Helferinnen am Kuchenbufett

11. Juli 2025

Spannender Kinderleichtathletik-Wettkampf im Stadion am Kaulbachweg

Die Leichtathleten der SG Post/Süd Regensburg luden am 11. Juli wieder Oberpfälzer Vereine zur traditionellen 2. Kreisschülerrunde in der Kinderleichtathletik ins Stadion am Kaulbachweg ein. Über 180 Kinder, Betreuer und Trainer folgten der Einladung und freuten sich mit 21 Teams auf einen erfolgreichen und spannenden Wettbewerb.

Laufen, springen, werfen - auch heuer standen wieder vielseitige Disziplinen aus dem DLV Kinderleichtathletik-Wettkampfsystem auf dem Programm, auf die sich die Teams in den zurückliegenden Wochen im Training bestens vorbereitet hatten.

Durch den Nachmittag führte unser LG Telis Finanz Präsident Norbert Lieske und auch unser SG Post/Süd Präsident Thomas Burger ließ es sich nicht nehmen, beim Wettkampf zuzuschauen und unsere jüngsten Athleten anzufeuern.  

Das Wetter wollte gleich zu Beginn den ganzen Zeitplan durcheinanderbringen. Aber nach einer 30minüten Unterbrechungen konnten die Wettbewerbe starten.

Mit viel Ehrgeiz und Teamgeist absolvierten alle Altersklassen den Schlagwurf mit dem Flatterball, die Hindernisstaffel und den Stadioncross über 500/1000 bzw. 1500m und hatten jede Menge Spaß dabei. Im Sprung unterschieden sich die Disziplinen. Die U8 machte die Einbein-Hüpfer-Staffel, die U10 Wechselsprünge und die U12 zeigte ihr Können im Fünfsprung.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Kinder Urkunden und Gummibärchen. Die Teams auf den Podestplätzen durften sich über Medaillen freuen. Für unser jüngstes Team „Feuermäuse Kelheimwinzer“ (U6) gab es eine Sonderwertung. Zur großen Überraschung und Freude wurde ihnen ein Pokal überreicht.

Ergebnisse in der Übersicht
U8
1. Platz                 SG Post/Süd Rennmäuse
2. Platz                 SWC Kolibri
3. Platz                 Schierlinger Turboschnecken
4. Platz                 LTR Känguru

U10
1. Platz                 SG Post/Süd Wellenreiter
2. Platz                 SWC Tiger
3. Platz                 SG Post/Süd Rennsemmeln
4. Platz                 Essing-Winzer Leoparden
4. Platz                 TV Burglengenfeld – Burgdrachen
4. Platz                 SWC Panther
7. Platz                 LTR Geparden
8. Platz                 Schierlinger Flitzis
9. Platz                 TV Burglengenfeld – Blaue Panther

U12
1. Platz                 TV Burglengenfeld – Burglengenfelder Falken
2. Platz                 TV Bad Kötzting – Die blauen Gazellen
3. Platz                 Bärenstarkes Mixed Team
3. Platz                 SG Post/Süd Gipfelstürmer
5. Platz                 SWC Pumas
6. Platz                 TV Burglengenfeld – Power Runners
7. Platz                 SWC Löwen

Ein Riesen-Dankeschön an unsere Athleten, Eltern und Trainer, die den Wettkampf mit ihrem tollen Engagement sowie vielen Kuchen und herzhaften Leckerbissen wieder zu einem großartigen Event gemacht haben.

zurück