Oberpfalzmeisterschaft Crosslauf in Burglengenfeld

03. März 2024

Am ersten Märzwochenende fand bei herrlichen äußeren Bedingungen die Oberpfalzmeisterschaft im Crosslauf in Burglengenfeld statt. Aus unserer Leichtathletik-Abteilung nahmen drei junge Sportler:innen teil.

Als erstes musste Valentin Köppelle in der männlichen Jugend U18 über die ca. 2900m lange Strecke ran. Im Gesamtfeld der U18 bis zu den Aktiven konnte er den 7. Gesamtplatz, mit einer Zeit von 11min03sec erlaufen. In der Oberpfalzwertung der mU18 wurde er hervorragender Zweiter, mit nur vier Sekunden Rückstand auf der Erstplatzierten.

In ihrem ersten Wettkampf in der für sie neuen Altersklasse U14, ging auch Franka Borgmann an den Start; diesmal über ca. 2000m. Mit einem sehr guten 12. Platz in 10min50sec finishte sie in der weiblichen W12.

Ihr Bruder Linus konnte beim Rahmenwettbewerb im Stadionhindernis über ca. 1100m einen tollen 6. Platz in 5min50sec in der Klasse M8 erzielen.

zurück