Verabschiedung von Trainingskollegin Bianca

23. September 2022

In kleiner gemütlichen Runde verabschiedeten einige Athleten und Trainer am Freitag Abend Bianca Bodrito, unsere italienische Austauschstudentin.
Nicht nur mit Ihrem Sprachtalent  - sie studiert Französich, Niederländisch und Deutsch - begeisterte uns die 21-jährige. Mit ihrer fröhlichen, emphatischen Art schloss sie schnell Freundschaften in der Trainingsgruppe und nahm sogar erfolgreich an einigen Wettkämpfen (800m und 1000m-Läufe) teil.

Am Wochenende ging es für Bianca erst einmal wieder in die Heimat Italinen zurück, wo sie in Triest noch ein Jahr bis zu ihrem Abschluss studieren wird.

Als kleines Abschiedsgeschenk bekam Bianca von den Athleten ein von allen unterschriebenes Post/Süd-T-Shirt mit dem italienischen Motivationsspurch "vecchia quercia" ("alte Eiche"). Von Trainerin Gabi bekam sie noch ein Bratwursthäusl (von der Regensburger Wurstkuchl) mit Bratwürstln, Kartoffelsuppe und Sauerkraut. So kann sie die bayerischen Köstlichkeiten auch in Italien genießen.

Vielleicht war es ja kein Abschied für immer. Bianca überlegt schon, ob sie ihren Master in Regensburg macht. Wir würden uns alle sehr freuen.

zurück