Lehrreicher Teambuilding-Ausflug mit „rasigem“ Spaßfaktor

23. Juli 2022

Über das Wochenende des 23. & 24.07. machten sich die Regensburger Handballmädchen auf ins ferne, baden-württembergische Aalen – Ziel war das dortige Feldhandballturnier.

Tag eins verbrachten die jungen Damen am Bucher Stausee mit witzigen Aktivitäten wie Tretboot fahren, StandUp Paddeling, Schwimmen oder einfachem Chillen am Ufer. Im Anschluss ging es zum Campingbereich des Turniergeländes. Hier durften sich die Mädchen, für manche zum erste Mal, in Kleingruppen an den Zeltaufbau heranwagen. Nach einiger Konfusion funktionierte dies immer besser. Später wurde gegessen und es fand bis zur Dämmerung eine gemäßigte Trainingseinheit auf dem Feldplatz statt. Als alle ihre Abendroutine abgeschlossen hatten, machten sich die Jugendlichen auf eine gemeinsame Nachtwanderung. Den Abschluss des Tages, welcher tief in die Nacht andauerte, bildeten lustige Gespräche und Herumalbern im Zeltlager.

Den zweiten Tag begannen die Spielerinnen mehr oder weniger wach mit Frühstück und Vorbereitung auf das Turnier. Die vier Handballspiele auf Rasen und dem Tartanplatz fanden im Freien statt und boten somit eine einzigartige Atmosphäre. Besonders die drei Austragungen auf dem Gras waren ein noch nie erlebtes Highlight für viele. Es gab reichlich Verpflegung und Geschicklichkeitsspiele, auch wenn die Pausen lieber zur reinen Erholung genutzt wurden. Trotz hart umkämpfter Partien in der Sonne, schafften die SG Post/Südler schlussendlich mit ihrer Leistung zu überzeugen und sicherten sich den zweiten Platz in der weiblichen B-Jugend.

Sogar die lange An- und Heimreise erhellte die Gemüter - Ein vollumfänglich gelungener Ausflug! Vielen Dank für die finanzielle Unterstüzung an den Jugendrat!

Join the Team!

zurück