Turnier der gem. E-Jugend beim ESV 1927

26. März 2023

Bei diesem Turnier stand das Lokalderby gegen den ESV 1927 an.

Dieses Match war insofern brisant, da vor dem Corona-Lockdown einige Post-Süd-Spieler zum ESV übergewechselt waren und es somit nun gegen diese „Ehemaligen“ ging. Zur Halbzeit stand es für den Post-Süd nicht gut, lagen wir doch zu diesem Zeitpunkt mit drei Toren hinten. Aber unsere junge Mannschaft war hochmotiviert und zeigte enorme Willenskraft. In der zweiten Halbzeit bekam sie keinen Gegentreffer und erzielte selbst sieben Tore. Am Ende dieser kämpferischen Partie siegte der Post-Süd Regensburg.

Im zweiten Spiel dieses Turniertages ging es gegen den HC Weiden. Und man muss anerkennen, dass diese Mannschaft schlichtweg überlegen war. Der Post-Süd hatte zwar durchaus einige Chancen, bei denen aber leider das nötige Glück fehlte: Viele Würfe gingen an den Pfosten oder haarscharf am Tor der Weidener vorbei. Und so gewann Weiden mit seinem schnellen und aggressiven Spiel gegen unsere Mannschaft mit einem recht hohen Ergebnis.

Join the Team!

zurück