Osterfeier der Schützenabteilung 2019

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

18. April 2019


Wie alle Jahre feierte die Schützenabteilung am Gründonnerstag ihr Osterfest mit Eierschießen. Zur Überraschung der Vor-standschaft wurden die Plätze im Aufenthaltsraum der Schütze sehr knapp. Es kamen rund 40 Schützen, Freunde und Gäste.
Alle brachten ein voll gefülltes Osternest als Einlage mit. Der Schütze mit dem Ei Nummer eins durfte als erster ein Nest auswählen. Heuer war dies unser Gerhard Böhm, ihm folgten Conny Hausladen, Hedwig Köhlik und alle weiteren Teilnehmer des Osterpreisschiessens. Essen und Trinken gehört zu jeder Feier, unser Schriftührer und Sportleiter Sportpistole wurde Jahre.
Er lies es sich nicht nehmen und spendete die Osterbrotzeit für alle Anwesenden. Die Schützen gratulierten ihm mit viel Beifall und bedankten sich mit einem Präsentkorb. Die Getränke und sonstige Ausgaben wurden ebenfalls gespendet und so wurde die Abteilungskasse mit keinen Euro belastet.



zurück