Beach- und Hallenvolleyball

12. Juli 2018

Erfreulicherweise konnten auch in dieser Saison wieder an die 30 Saison-BeachAusweise für Nicht-Mitglieder des Vereins gegen eine Gebühr von 30 Euro ausgestellt werden. Die Hauptarbeit bei der Instandhaltung der Felder wird und wurde übrigens von solchen langjährigen Saison-Beachern geleistet, weswegen der Vorstand beschloss, diesen Arbeitseinsatz mit einer kleinen, aber feinen Grillfeier direkt an den Feldern zu würdigen. Trotz unsicherer Wettervorhersage fand diese bei strahlendem Sonnenschein am 8. Juni statt und kann bereits jetzt als eines der Highlights der Saison bezeichnet werden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Helfern herzlich für ihr Engagement bedanken und würden uns freuen, auch für weitere Feldpflegemaßnahmen und für den Abbau der Beachvolleyball-Felder im Herbst tatkräftige Unterstützung zu bekommen. Denn dank persönlicher und finanzieller Unterstützung durch Vorstand des Hauptvereins – insbesondere einen großen Dank an Peter Gritsch – werden wir diesen Herbst die Felder mt zwei riesigen Plastikplanen abdecken, um ein Verdrecken des Sandes zu verhindern.

Während die Beach-Saison meist bis Mitte Oktober anhält – je nach Wetterlage – gehen die beiden Mannschaften montags und dienstags ab Mitte September (Schulbeginn) wieder in die Turnhalle der Wolfgangsschule zum Trainieren. Zwei Mannschaften sind wieder für die Freizeitliga gemeldet (1. und 2. Liga) und freuen sich jederzeit über tat- und schlagkräftige Verstärkung beiderlei Geschlechts.

Trainingsbeginn ist jeweils ab 19 Uhr. Wir hoffen auch, ein paar Beacher für die Wintersaison in die Halle abwerben zu können.

Vorher allerdings ist noch ein Schleiferl-Beachturnier geplant, dessen Terminierung wohl kurzfristig und wetterabhängig stattfinden wird. In diesem Turniermodus erkämpft sich jeder Spieler pro gewonnenem Satz/Spiel ein Schleiferl, wobei die Partner immer einander zugelost werden. Wer am Ende des Tages die meisten Schleiferl ergattert hat, ist der Gewinner

zurück